Sonntag, 19. Juni 2016

Villafranca del Bierzo

Der heutige Weg über 25+x Kilometer verlief im strahlenden Sonnenschein im ständigen Auf und Ab durch die Weinregion Bierzo. Am Schluss habe ich mich dann tatsächlich noch verlaufen, denn es waren über einen längeren Zeitraum grüne Pfeile am Weg gekennzeichnet, denen ich blöderweise -und nicht nur ich- gefolgt bin. So bin ich dann 2,5 Kilometer vom Kurs abgekommen,die ich dann in der brütenden Hitze wieder retour musste. Wie ich nachher erfahren habe, waren das Markierungen für eine Radtour!
Aber was soll's: no pain, no glory

In Villafranca habe ich mir zuerst mal ein kühles Bier und ein Menü del Dia gegönnt!

Gebratener Lachs 😊

Alles für 11€ incl. einer Pulle eiskalten Tinto

Ich habe anschließend den Franzosen getroffen, der mich heute ein Stück des Weges begleitet hat. Er hat mir eine Spitzenherberge für 10€ empfohlen, die ich dann auch gleich angesteuert habe. Dort saßen schon Alessandro aus Brasilien, das Paar aus Australien und Wesley aus Kanada frisch geduscht an der Bar beim Tinto. Leider war kein Platz mehr frei, bzw. schon reserviert, sodass Maria kurzerhand ein Telefonat geführt hat und 5 Minuten Gehzeit weiter in einem Hostel ein Einzelzimmer mit eigenem Bad für 15€ für mich klargemacht hat.

Ich bin direkt dort hin, Dusche, etwas die Beine und Füße ausstrecken und dann runter in die angeschlossene Bar.
Ich sitze draußen in der Abendsonne und schaue 12-15 Spaniern beim Kartenspiel zu und lausche den angeregten Gesprächen, von denen ich kein Wort verstehe. Es scheint aber irgendwie wie beim Skat gereizt zu werden.


Hier weitere Bilder des heutigen Tages:

Mein Bett unten rechts von heute morgen


Storchennester in jedem Kaff


Leerstehender Wohnraum überall:


Spanischer Friedhof


Polizia lokal 


Die Radfahrer 😉



Wes aus Kanada

Mädel aus Oberhausen, wir haben uns zunächst in Englisch unterhalten 😬

Mundraub 

Diese Kapelle habe ich weiträumig umrundet 😬

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen