Dienstag, 7. Juni 2016

Hornillos del Camino

Am gestrigen Montagabend so gegen 20:30 habe ich noch schnell einen Barbier aufgesucht, um mir die Haare ein wenig stutzen zu lassen. Auch ohne Englischkenntnisse des Meisters hat das wunderbar funktioniert! Das komplette Programm für 10€. Jetzt passt auch der Hut wie angegossen!

Zu Abend gegessen habe ich mit Peter aus Stuttgart, der mit Immobilien dealt und wie sich später bei einem Tinto herausstellte, auch einen Carrera fährt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotelrestaurant mit erstmals Käse, Wurst, Eierrühr, O-Saft und ausreichend Kaffee habe ich mich um 8:30 Uhr auf den Weg gemacht. Burgos war schnell verlassen und der Weg führte 12 KM zum nächsten Zwischenziel Tardajos. Hier gabs mal wieder Kaffee und frisch gepressten Orangensaft. Nächstes Ziel war Hornillos del Camino. Der Weg bzw. die Landschaft waren unbeschreiblich schön. Zunächst ging es über 7-8 KM kontinuierlich bergauf. Dann am Peak war das Ziel in der Ferne schon ersichtlich. Mein mitgenommenes Wasser war gefühlte 50 Grad warm und mittlerweile auch langsam aufgebraucht. Ein Brunnen zum Nachfüllen des Wasservorrats gab es auf dieser Etappe leider nicht. 
Trotz allem, dieses Teilstück war wirklich ein landschaftliches Highlight.

Ach so, mittlerweile habe ich die 300-Kilometermarke schon gut überschritten.
Bei 14 Pilgertagen macht das einen Schnitt von ca. 23 Kilometern pro Tag. Blasen hatte ich bislang erst drei, die aber mittlerweile auch schon wieder gut verheilt sind.

Ansonsten alles gut!!!

Place Major in Burgos

Letzter Blick auf die Kathedrale 







Mein Rucksack mit Blick auf Horrnillos del Camino




Jetzt habe ich mir zuerst mal ein Bier gegönnt 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen