Montag, 6. Juni 2016

Burgos

Heute Vormittag bin ich in Burgos angekommen und habe erstmals in einem Hotel eingecheckt. 50€ für ein Zimmer incl. Badewanne und Frühstück erscheint angemessen. Als erstes habe ich mal ein kleines Nickerchen gemacht und meine Wäsche in der Badewanne vom Staub der letzten Tage befreit. Dann habe ich mich in Sandalen aufgemacht, die Stadt und die Katedrale zu besichtigen. Auch habe ich mir einen Hut organisiert, da jetzt bald die Meseta kommt und dort aus meiner damaligen Erfahrung die spanische Sonne gnadenlos scheint, weil über lange Strecken weder Baum noch Strauch Schatten spenden können. In den letzten Tagen hatte ich ohnehin schon leichte Probleme mit der spanischen Sonne ☀️
Für die Besichtigung der Kathedrale incl. angeschlossenem Museum waren 7€ fällig, die sich aber durchaus gelohnt haben. Der Audioguide berichtete, dass im 14. Jahrhundert ein xxx von Cöln mit seinem Sohn einige Kunstwerken in der Kathedrale erstellt haben soll






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen