Donnerstag, 9. Juni 2016

Frómista

Heute bin ich 26 Kilometer gelaufen und wegen der angesagten Hitze bereits um 6:30 Uhr gestartet. Die Strecke war relativ monoton, ohne großartige Steigungen. Lediglich gleich zu Beginn ging es über 2 KM steil bergauf. Die Sonne war hinter mir und ging langsam am Horizont auf:



Mobile Imbissbude auf der Anhöhe

Nach etwa 1 Kilometer führte der Weg wieder mit 19%igem Gefälle steil bergab in die weitläufige Meseta.


Da unten bin ich langgelaufen

Rast an einem Brunnen unterwegs


Hier beginnt die Region Castillia y Leon


Kleine Zwischenmahlzeit 




Blick zurück



Schöne Herberge nach 20 Kilometern.

Da ich noch fit war, habe ich die nächsten Kilometer noch in Angriff genommen...

Störche auf der Kirche


Bewässerungskanal

und schon wieder Störche

Tagesausklang im Garten der Herberge


Ich habe mich heute auf ca. 800 Höhenmeter über NN bewegt und laut meinem smarten Pilgerbuch insgesamt schon 363 KM zurückgelegt. Das heißt im Umkehrschluß ich (muss) darf noch 442 KM bis Santiago.

Bislang insgesamt 16 Wandertage mit einem Schnitt von ca. 23 KM/Tag

Als ich hier in Fromista ankomme gönne ich mir in der Ortsmitte noch schnell einen Americano, da sitzt am Nachbartisch ein älterer Herr mit Bart. Ich denke noch bei mir, das Gesicht kommt dir irgendwie bekannt vor!
Dann taucht eine Kamera-Crew mit einem dicken Van auf und die scharren sich alle um den älteren Herren. Er fragt, ob auch ein gutes Hotel ausgesucht wurde und steigt in den Van ein.
Ich frage einen von der Crew was denn hier abgeht und man antwortet mir, das sei Harry ? von "Der Preis ist heiß"
Es wird wohl ein Film mit ihm über den Camino gedreht, der im Herbst/Winter rauskommen soll!!

Jetzt versuchen wohl auch schon C-Prommis auf den Zug von HP Kerkeling aufzuspringen!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen