Sonntag, 12. Juni 2016

Calzadilla de los Hermanillos

Gestern war die Netzverbinung verdammt schlecht, sodass ich den gestrigen Blog erst heute morgen in der ersten Kaffeebar hochladen konnte. Aber besser spät, als nie!


Apropos Wifi: hier in Spanien auf dem Camino ist wirklich überall kostenloses Wifi, meist in allerbester Qualität verfügbar. Oft ist noch nichtmal ein Passwort für den Zugriff erforderlich.

Gestern Nachmittag und Abend habe ich mit Eva und Jan, einem älteren Ehepaar aus Dänemark, Jeet aus Wales, Franz aus dem Allgäu, einem Spanier und einem Ehepaar aus Südafrika mit Vino Rosso und Tinto verbracht. Es war ein schöner und lustiger Nachmittag, der mit einem gemeinsamen Abendessem und einer sich anschließenden Flasche Wein endete!

Heute war ein schöner Wandertag, nicht ganz so heiß aber wieder über 25 Kilometer:


Hier waren die Römer auch schon. Das ist vor den Toten von Sahagún. In der Stadt findet heute Abend ein Stierkampf statt. Da es erst kurz vor Mittag ist, habe ich beschlossen noch 10 Kilometer dranzuhängen:

In Sahagún 




Hier beginnt die alte 8 km lange Römerstrasse durch ein Naturreservat:






Die Füße brennen, endlich ist das nächste Dorf erreicht und direkt in der öffentlichen Herberge eingekehrt. Sehr nett, sauber und ein Bett. Die Übernachtung ist kostenlos, an der Rezeption steht lediglich ein Sparschwein für eine kleine Spende.

Kleine Ergänzung am Rande:
Die Duschkabinen haben Kleiderhaken, was in Spanien wohl nicht selbstverständlich ist. Also ein dickes Plus für die Herberge!!'

Auch ist das Filmteam wohl wieder gesichtet worden und angeblich soll Karl Dall auch dabei gewesen sein!?

Na dann, Buen Camino

...und die 400-km Marke ist überschritten 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen