Mittwoch, 8. Juni 2016

Castrojeriz

Heute morgen bin ich mal wieder gegen 7 gestartet, denn es soll ziemlich warm werden. Auf der heute avisierten Gesamtstrecke von ca. 23 Kilometern ist nur ein Zwischenstopp nach 11 KM in Hontanas möglich. Dort ist die einzige Einkehrmöglichkeit für Kaffe und Tortilla.

Hier beginnt so langsam die Meseta, eine  sich über mehr als 100 Kilometer hinziehende Hochebene. 

Unterwegs bin ich wieder dem jungen Mann aus Spanien begegnet, der sich nur auf Krücken fortbewegte. Anfangs dachte ich, er hätte sich an beiden Fußgelenken die Beine zusammengebunden! 

Auch bin ich wieder dem älteren Ehepaar aus Antwerpen begegnet, die seit 50 Jahren verheiratet sind und den Camino ein letztes Mal gemeinsam gehen wollen. Die beiden haben in ihrem Leben schon so manche Caminos gemeinsam bestritten!

Der heutige Weg war mal wieder traumhaft schön, viele Blumen am Wegesrand, fantastische Landschaft und fast pure Einsamkeit (bis auf die wenigen Pilger, denen ich begegnet bin).

Ich habe fast 300 Fotos gemacht, von denen ich leider nur eine kleine Auswahl zeigen kann:
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen