Sonntag, 5. Juni 2016

Cardeñuela Riopico

Der Start heute morgen hatte es in sich!
Nach einem Caffee Americano und einem Schoko-Croissant in der angeschlossenen Hotelbar verlief der Weg über 2 Kilometer direkt steil bergauf. Glücklicherweise war es an diesem Sonntagmorgen um 07:00 Uhr etwas diesig und von der Temperatur recht angenehm. Mitten im Aufstieg habe ich die 81-jährige Spanierin wieder überholt. Sie ist mir schon öfter begegnet und trudelte gestern Abend erst gegen 19:00 Uhr in der Herberge ein! Wir waren morgens fast zeitgleich so gegen 7 gestartet. Hut ab für diese Leistung in dem Alter!

Der Weg heute war wieder traumhaft! Obwohl es nur wenig Einkehrmöglichkeiten für einen Kaffee gab, hat es riesig Spaß gemacht. Das Ziel Burgos war heute morgen noch errechnete 34 KM entfernt. Das war in der Tat ein wenig unrealistisch. Von der kleinen Albergue, in der ich eingekehrt bin, brauche ich morgen nur noch ca. 2 Stunden bis Burgos, sodass ich mir morgen eine Auszeit genehmige und die Stadt sowie die Kathedrale besichtigen werde.

Ach ja, ich schlafe heute für 8€ in einem 4-Bettzimmer, zusammen mit einem Italiener und einer Lady aus Malaysia, die freundlicherweise mit mir das Bett getauscht hat und nun über mir liegt.
Ich hab ja ein wenig Rücken 😉

Hier wieder ein paar Fotos vom heutigen Tage:


















Meine Unterkunft für heute:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen