Dienstag, 28. Juni 2016

Finisterre

Oder Finsterre, wie es auf dem Ortseingangsschild steht. Ich sitze beim Sonnenuntergang am Leuchtturm ca. 3 Kilometer außerhalb von Finisterre und schaue auf den Atlantik hinaus. Westlich von hier ist nichts mehr, außer der riesige Ozean. 

Christoph Kolumbus ist unweit von hier Ende des 15. Jahrhunderts über den Atlantik aufgebrochen, um nach Indien zu reisen und den Beweis anzutreten, dass die Erde eine Kugel sei und hat dabei so nebenbei Amerika entdeckt. Bis dato  glaubte man, Finisterre sei der westlichste Punkt der Welt (fin=Ende, terra=Erde)

Es ist unbeschreiblich schön, hier an der Küste zu sitzen und das Gefühl zu haben, irgendwie angekommen zu sein. Über 800 Kilometer liegen hinter mir und es geht (auf dem Landweg) nicht mehr weiter und ich kann meinem Schatten nicht mehr länger folgen...😂 😎 😪





Buenos noches Amigos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen