Freitag, 24. Juni 2016

Ponte Campaña

Noch gut 60 KM bis Santiago de Compostella!

Die Pilgerreise nähert sich langsam aber sicher dem End zu. In ca. 3 Tagen müsste ich SdC erreichen.

Heute war eher unspektakulär, wider Erwarten wenig Pilger auf dem Camino, das Wetter war zum Wandern optimal aber 22 KM reichen dann auch.

Heute morgen habe ich mich auch prompt verlaufen, bin in einer Sackgasse gelandet, die vor einem Wald endete. Wieder einen Kilometer zurück, dann bin ich Sarah begegnet, die auch den falschen Weg eingeschlagen hat. Sarah, um die 30 ist Ärztin aus Sydney/Australien und spezialisiert auf künstliche Ernährung, also Sonde, Intravenös und über Nase/Mund. Der Fachbegriff für dieses Spezialgebiet ist mir leider entfallen, habe ich in Deutschland aber auch noch nie gehört. Sie hat vor dem Camino einen Selbstverteidigungskurs absolviert und telefoniert zur Sicherheit und Kontrolle immer zur gleichen, festgelegten Uhrzeit mit ihrem Boyfriend in Sidney.
Unterwegs sind wir dann dem Paar aus Ungarn begegnet, die sich gerade auf dem Camino und auf Hochzeitsreise befinden. Sie ist Visagistin und arbeitet derzeit noch in China, er Rechtsanwalt, war bis dato ebenfalls In Shanghai tätig. Sie wollen -obwohl beide dort gut verdienen- ihren Wohnsitz wieder nach Ungarn verlegen, da das Leben dort nicht ihren Vorstellungen entspricht. Er sagte mir, dass dort die Leute, insbesondere die Landbevölkerung, die es in die riesige Stadt verschlagen hat, einfach in der Metro pinkeln oder am Straßenrand ihr großes Geschäft verrichten. Auch, so sagt er, seien seine Frau und er dort zu Vegitariern geworden.
Später ist mir dann "Puschka", ein Deutscher und so Mitte 50 wieder begegnet, den ich ein paar hundert Kilometer vorher schon mal gesehen hatte. Er hat Kunst und Geschichte studiert und macht jetzt Coachingkurse für Manager und Teams in großen Unternehmen. Auf die Frage, wo der Name denn herkommt, sagt er, dass er mehrere Jahre in Indien verbracht hat und den Namen dort angenommen hat (nur seine Mutter nennt ihn noch Winfried)
Ist irgendwie schon eine verrückte Welt!?
Hier wieder ein paar Bilder:

Pilgermenü in Galicien 















Pilgerbeine 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen