Freitag, 27. Mai 2016

Pamplona

Heutiges Etappenziel war Pamplona, die Stadt der Tappas und der Stierläufe!

Die Strecke führte durch eine landschaftlich reizvolle Gegend, meist über kleine Trampelpfade und vorbei an herrlichen Blumen und Pflanzen, die den Wegesrand säumten.
Auf der Strecke von ca. 20 Kilometern gab es leider nur eine Bar, um mal einen Kaffee zu trinken. Da auf der gesamten Strecke auch kein Supermarkt auftauchte, habe ich meinen Wasservorrat an diversen Brunnen unterwegs aufbessern müssen.

In Pamplona blüht das Leben und die zahlreichen Bars laden zu Tinto, Bier und Tappas ein. Ich bin mit meinen beiden Pilgerfreundinnen up jöck. Hier tanzt an diesem Freitagabend wirklich der Bär!

Die von der letzten Herbergsmutter empfohlene private Herberge ist ok.
18€ inkl. Frühstück, warme Duschen, WLAN und eine funktionierende Steckdose direkt am Bett.
Ich sitze gerade auf einer Parkbank mit einem Bier und schreibe inmitten feiernder Spanier diese Zeilen. Um 19:00 wollte ich mit den Damen einer Empfehlung folgen und eine bekannte Tappasbar mit einem Michelin-Stern besuchen...mal sehen, wie der Tag endet.

Hier noch einige Bilder von heute:



Mit Kopftuch ;-)


Einziger Kaffestop unterwegs


Lisa und Natalie



Kurz vor Pamplona 


Einlauftor der Stiere in die Arena












Tappas in allen Variationen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen